Aktuelles & Ratgeber-Blog zur Kieferorthopädie

Aktuelles

11/2021

Zähneputzen: Optimale Zahnpflege mit einer festen Zahnspange

15.11.2021|

Wenn die Zahnstellung durch eine feste Zahnspange optimiert wird, sollte ein besonderes Augenmerk auf eine sorgfältige Zahnpflege gelegt werden. Die Zahnspange schadet den Zähnen nicht - das Tragen von festen Zahnspangen begünstigt jedoch die Ablagerung von Speiseresten und Belägen an den Brackets, Metalldrähten und Gummis und erhöht dadurch das Risiko für die Bildung von Zahnbelägen, Karies und Zahnfleischentzündungen.

10/2020

Kieferorthopädische Behandlung während der Corona-Pandemie – Wie sicher ist das?

06.10.2020|

Die Corona-Pandemie hat Deutschland seit vielen Monaten fest im Griff. Vieles, was bisher selbstverständlich war, kann nur noch eingeschränkt genutzt werden. Auch die Verunsicherung hinsichtlich des gesundheitlichen Risikos von Besuchen bei Zahnarzt und Kieferorthopäde war und ist groß. Doch nach bisherigen Erkenntnissen führt der Besuch beim Kieferorthopäden und Zahnarzt nicht zu einem erhöhten Risiko einer COVID 19 Infektion.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten!

Sticky-Retina-Logo Kieferorthopädie Anna Klocke

Öffnungszeiten

Mo-Do: 08:30 – 17:30 Uhr
Fr: 08:30 – 11:30 Uhr

Adresse

Kieferorthopädie Klocke

Praxis Dr. med. dent. Anna Klocke

Master of Science Kieferorthopädie

Hochstraße 35,

53879 Euskirchen

Nach oben